Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Erlass von Erlaubnissen/Genehmigungen nach § 29 StVO (insb. Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum) inkl. Durchführung des Straßengesetzes bzgl. Sondernutzungen
- Widerspruchsbearbeitung im eigenen Aufgabengebiet
- Mitwirkung Verkehrsschau.- und Unfallkommission inkl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Unfallprävention
- Verkehrslenkung und -regelung als örtl. und untere Straßenverkehrsbehörde; Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen
- Stellungnahmen und Erlaubnisse zu Großraum- und Schwertransporten n. § 29 III StVO
- Ausnahmegenehmigungen nach § 46 StVO
- Stellvertretung der Abteilungsleitung
Unsere Erwartungen
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Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbar
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Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Selbständiges, eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit
- Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten, auch in Belastungssituationen
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Bürgern und Behörden
- Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und eigenständige Priorisierung
- Affinität zu rechtlicher Arbeit und Erfahrung im Umgang mit Gesetzestexten
- Gültige Fahrerlaubnis für PKW (Außendienst)
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet; die Stelle ist aber auch für Absolvent*innen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung geeignet
Unser Angebot
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Vergütung, je nach Qualifikation, bis Entgeltgruppe 9c TVöD bzw.
Besoldungsgruppe A 10 LBesG BW (vorbehaltlich der Stellenbewertung)
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Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Regelmäßige Fortbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Zuschuss zum Job-Ticket
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Unterstützung bei der Wohnungssuche