Die Abteilung 
INTEGRATION
der Stadtverwaltung Radolfzell am Bodensee sucht eine

SACHBEARBEITUNG WOHNRAUMKOORDINATION

In Voll- und Teilzeit möglich, Krankheitsvertretung - auf 2 Jahre befristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, m/w/d

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Vermittlung von Wohnraum im Rahmen der Anschlussunterbringung und Integration von Geflüchteten
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Raumteiler-Programm: Wohnraum Anmietung, Wohnraum-Akquise, Betreuung der VermieterInnen, Abrechnung von Zuschüssen
  • Änderungen der Aufgaben behalten wir uns vor

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Immobilienkauffrau/-mann bzw. sonstige betriebswirtschaftliche/verwaltungsrechtliche Ausbildung oder vergleichbar
  • Idealerweise Kenntnisse im Mietrecht und im Umgang mit Mietverträgen, Verhandlungen und Nebenkosten
  • Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Argumentationsfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise, auch unter hoher Belastung
  • Erfahrung und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, u.a. mit Migrationshintergrund
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Gute und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Vergütung, je nach Qualifikation, bis Entgeltgruppe 9a TVöD
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen
    Sport- und Erholungsangeboten (u.a. Hansefit-Firmenfitness)
  • Zuschuss zum Job-Ticket (z.B. auch Deutschland-Ticket)
  • Radolfzeller Jobrad
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
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