Die Abteilung
PERSONAL UND ORGANISATION
der Stadtverwaltung Radolfzell am Bodensee sucht eine

SACHBEARBEITUNG IN DER GEHALTSABRECHNUNG

Vollzeit, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, m/w/d. 

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 9. Januar 2026 statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Erstellung der Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter*innen in lohnspezifischen Angelegenheiten
  • Bescheinigungswesen

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung auf Kommunalebene
  • Souveräner Umgang mit den einschlägigen Rechtsnormen zu den verschiedenen Abrechnungsfällen
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP HR (dvv.personal)
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Eine Vergütung, je nach Qualifikation, bis Entgeltgruppe 9a TVöD
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen
    Sport- und Erholungsangeboten (u.a. Hansefit-Firmenfitness)
  • Zuschuss zum Job-Ticket (z.B. auch Deutschland-Ticket)
  • Radolfzeller Jobrad
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche