Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Maßnahmen zur Verhinderung von Obdachlosigkeit, Beratung und Mitwirkung bei Räumungsklagen inkl. Prüfung nach dem PolG
- Fertigung und Durchsetzung von Verfügungen (Einweisung,- Umsetzungs- und Räumungsverfügungen) und Gebührenbescheiden
- Einleitung von möglichen Strafverfahren
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Widersprüchen und Klagen
- Enger Austausch zwischen Sozialbehörden, Wohnungslosenhilfe, Betreuern und anderen Beteiligten wie Sozialarbeitern und Betroffenen
- Prüfung, Geltendmachung und Realisierung von vorrangigen Ansprüchen gegenüber Dritten oder Sozialleistungsträgern
- Änderungen in der Aufgabenzuteilung sind möglich
Unsere Erwartungen
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Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbar
- Sichere Rechtskenntnisse im Polizeigesetz, Sozialrecht, dem allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht
- Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Lösungsorientiertes Arbeiten.
- Freundlichkeit und Kontaktfähigkeit im Umgang mit Bürgern und anderen Behörden
- Bereitschaft zur regelmäßigen Wissensaktualisierung durch entsprechende Wahrnehmung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen
Unser Angebot
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Vergütung, je nach Qualifikation, bis Entgeltgruppe 9b TVöD
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Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Qualifiziertes und engagiertes Team
- Regelmäßige Fortbildungsangebote
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Zuschuss zum Job-Ticket
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Unterstützung bei der Wohnungssuche