Die Abteilung
PERSONAL UND ORGANISATION
der Stadtverwaltung Radolfzell am Bodensee sucht motivierte Hochschulabsolvent*innen mit dem Abschluss

PUBLIC MANAGEMENT B.A. bzw. Dipl.-Verwaltungswirt

für eine spannende Einsteiger-Stelle im Bereich ORGANISATION

In Vollzeit, zum 01.03.2025 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt, m/w/d

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Organisatorische Begleitung von Veränderungen der Aufbau- und Ablauforganisation, Projektarbeit und Koordinationstätigkeiten
  • Organisationsuntersuchung und -beratung
  • Personalbedarfsermittlung
  • Geschäftsprozessoptimierung
  • Weiterentwicklung der Verwaltungsmodernisierung
  • Koordinierung des interkommunalen Vergleichs
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Unterstützung der einzelnen Abteilungen bei Veränderungsprozessen
  • Projektmanagement
  • Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbar
    (Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst)
  • Offenheit und Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke, schnelle Anpassungsfähigkeit bei Veränderungen, Teamfähigkeit
  • Sorgfältige, selbständige und flexible Arbeitsweise
  • Sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern

Unser Angebot

  • Sofortige Verbeamtung auf Probe im gehobenen Dienst
  • Vergütung, je nach Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen, perspektivisch bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen
    Sport- und Erholungsangeboten (u.a. Hansefit-Firmenfitness)
  • Zuschuss zum Job-Ticket (z.B. auch Deutschland-Ticket)
  • Radolfzeller Jobrad
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
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